Was unsere Kunden berichten

DKW RT Neuanfertigung Dämpfer Hinterachse

 

Hallo Herr Kahl,

bisher bin ich mit den neuen Dämpfern annähernd 800 Straßenkilometer gefahren, meine Zufriedenheit kann größer nicht sein. Das ist doch wieder ein entspanntes Fahren ohne den Bock ständig mit allen Kräften immer wieder bändigen zu müssen. Interessanterweise empfinde ich nun die in der Telegabel kaum vorhandene Dämpfung nicht mehr nachteilig, im gesamten Fahrwerk herrscht jetzt "Ruhe"!

Sie müssen damit leben, dass ich Sie bei entsprechenden Gelegenheiten weiter empfehlen werde.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Lamborghini Jalpa Restaurierung Federbeine und Kopflager

 

Hallo Herr Kahl

Federbeine sind eingebaut

Kurze Probefahrt war super

Auto fühlt sich sehr gut an

Morgen wird es eine längere Testfahrt geben

 

Bin wirklich sehr zufrieden Tolle Arbeit von ihnen

 

LG C. P.

 

 

Lamborghini Urraco Restaurierung Federbeine

 

Sehr geehrter Herr Kahl.

Ich möchte Ihnen natürlich eine Rückmeldung zur ihrer Arbeit geben. Ich habe das Fahrzeug nun endlich in Betrieb genommen, nachdem ich noch viele kleine andere Problemchen lösen musste. Ich habe das Auto dann im letzten Jahr auf die Bühne genommen, die alten Federbeine ausgebaut und dabei festgestellt, dass die komplette Aufhängung auch nicht mehr so toll war. Also habe ich die Lenkung (ZF-Zahnstange) und die ganzen Zugstreben, Traggelenke, Kugelköpfe und Querlenkerbuchsen überholt bzw. erneuert. Da die herstellerseitige Produktunterstützung hier ebenfalls nicht vorhanden ist, musste ich aus Rohmaterial und Ware von Fremdherstellern mit Fräse und Drehmaschine selbst tätig werden und habe am Ende nach fast einem weiteren Jahr alles wieder zusammen bekommen. Zu guter Letzt war noch der Wasserkühler undicht, der 2019 erst überholt wurde - eine Lotstelle war kalt geblieben. Der Kühler liegt ganz vorne unten schräg in der Nase und man muss das komplette vordere Abteil, in dem auch das Ersatzrad liegt, entkernen und alles frei schrauben, bis man den Kühler da endlich raus hat... Nunja, das ist bei dem Auto halt auch ein selbst gewähltes Schicksal. Zum Fahrwerk ist zu sagen, das Ergebnis ist überragend! Der Wagen fährt super geradeaus und um die Ecke. Die Federung vermittelt einen guten Fahrbahnkontakt, der Wagen neigt nicht zum Nicken und zum Wanken, lenkt gut ein und auch bei kurzen Fahrbahnquerfugen oder Kanaldeckeln poltert nichts. Ich habe rundherum ein sicheres Fahrgefühl und das Fahrzeug rollt auch viel leiser ab.

 

Nochmal vielen herzlichen Dank, das Warten auf Ihre Arbeit hat sich absolut gelohnt!

 

Beste Grüße, M. K.

 

 

Zündapp KS 601 EL Neue Dämpfer angefertigt und abgestimmt

 

Hallo Herr Kahl,
die Dämpfer sind perfekt ( ich werde sie im nächsten Clubrundschreiben loben) und deshalb will ich auch meine erste Maschine umrüsten.
Könnten Sie mir daher bitte noch 1 Paar herstellen?

Viele Grüße
P. T.

 

Zündapp DB 205 EL Neue Dämpfer angefertigt und abgestimmt


Hallo Herr Kahl,

Ich habe heute eine ausgedehnte Probefahrt gemacht. Die Straßenlage ist hervorragend. Die Maschine läuft wie auf Schienen, auch durch langgezogene Kurven, mit Bodenwellen. Bauart bedingt hat die vordere Gabel, zwar keine Dämpfung, aber man hat immer ein sicheres Fahrgefühl.

Alles in allem, ein gewaltiger Unterschied, zur Straßenlage mit den alten hintern Dämpfern!

 

Mit freundlichen Grüßen

T.K.

Kontakt

Aktuelles

Wir stellen aus:

3.+ 4.+ 5. Februar 2023

BREMEN CLASSIC MOTORSHOW

Halle 8 Stand 8C17

https://www.classicmotorshow.de/