Standard- u. SpezialMax Komplettdämpfer
Vorderachse: Ersetzt die Originaldämpfer vollständig. Bei dieser Variante haben die original Federbeine unten am Dämpfer eine angeschraubte Stahlgabel (M7 Gewindebolzen). Das Loch in der Stahlgabel muß für die Verschraubung der OldtimerKlassik Dämpfer von Ø8,5 auf Ø10 mm aufgebohrt werden. Befestigungsmaterial wie ein Anschlag- und Kopflagergummis und selbstsichernde Muttern gehören selbstverständlich zum Lieferumfang. Originalteile gehören nicht zum Lieferumfang.
Anmerkung zur Vorderachse:
Je nach Bauzeit / Rahmennummer wurden für die SpezialMax an der Vorderachse auch Federbeine mit Alu-Fuß (wie SuperMax) verwendet.
Hinterachse: Ersetzt den Originaldämpfer vollständig
Befestigungsmaterial wie Spannstift, Anschlag- und Kopflagergummis und selbstsichernde Mutter gehören selbstverständlich zum Lieferumfang. Originalteile gehören nicht zum Lieferumfang.
Anmerkung zur Hinterachse:
Bei dem historischen Umbausatz für die SpezialMax (Umbau original Zentralfederbein auf 2-Fedebeine wie SuperMax), haben die Umbau-Federbeine eine andere Länge als die original SuperMax Federbeine.